Verwöhn-Tag im Luxus Hotel Principe in Forte dei Marmi

Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben. In der Zwischenzeit haben sich viele neue Tipps und Geschichten aus Italien angesammelt, die ich demnächst alle weitergeben werde :-). Ich habe mir aber vorgenommen, nicht über die Wahl und die Politiker in Italien zu schreiben, das würde mich zu sehr aufregen, und hat mich in der Tat kurzfristig sogar zum Überlegen gebracht, das schöne Land Italien komplett zu verlassen. Aber ich werde mich nicht weiter dazu äußern….ich versuche es. Zumindest ist der neue Papst Franziskus der HIT und so sympatisch 🙂 – alle in Italien und auch in Deutschland scheinen ihn auf Anhieb ins Herz geschlossen zu haben!

Ein „leading Hotel of the World“ – das 5 Sterne Hotel Principe in der Toskana

Luxuhotel Principe Forte Dei MarmiHeute habe ich aber einen ganz besonderen Verwöhn-Tipp für die Toskana, besser gesagt für Forte dei Marmi. Das 5 Sterne Hotel Principe in Forte dei Marmi hatte kürzlich ein besonders verlockendes Angebot für seinen SPA Bereich. Eintritt in den Luxus Hotel SPA Bereich für 2 Personen inklusive entweder Mittagessen oder einer 50 Minuten Massage. Das war ein Traum. Das Luxushotel Principe ist wirklich ein Traum, es gehört übrigens zu den „Leading Hotels of the World. Von außen, wenn man ankommt, sieht es zwar edel und luxuriös aus, aber eher dezent zurückhaltend und unauffällig. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße (Via Ammiraglio Morin, 67) nur wenige Meter vom Meer und Lungomare entfernt. Forte Dei Marmi ist in der Toskana, nein in ganz Italien, bekannt als Ort der VIPs, der Reichen und Schönen, die dort gerne mal ihren Urlaub oder ein langes Wochenende verbringen. Ich persönlich gehöre zwar nicht in diese Kategorie, bin aber sehr gerne außerhalb der Saison (vor Ende Mai und ab Mitte September) in Forte dei Marmi, vor allem, um auf dem schönen Designer Markt zu stöbern, der jeden Mittwoch Vormittag (im Sommer auch Sonntag vormittags) im Zentrum von Forte stattfindet.

Luxushotel Principe besticht durch einen wunderschönen Spa Bereich

Hotel Principe Forte Dei Marmi

Das Hotel Principe in Forte dei Marmi ist erst ca. 4 Jahre alt; das sieht man an der Einrichtung und dem Top Zustand des Hotels. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und gut geschult. Obwohl ich für diesen Tag im SPA für 2 Personen nur eine extrem geringe Summe bezahlt hatte (darf ich hier nicht verraten, da es ein Geschenk war), wurde ich äußerst höflich und zuvorkommend behandelt.

Massage und Whirlpool zum Entspannen in der Toskana

Der Spa Bereich ist modern und sehr stylish ausgestattet, verschiedene Saunen, Dampfbad, ein beheiztes schönes Innen-Schwimmbad, sowie ein großerSPA Bereich Principe Luxuhotel Außenpool gehören zu dem Bereich. Das 5 Sterne Luxus Hotel Principe in der Toskana lädt zum Entspannen und Verwöhnen ein, ein Tag zum Ausspannen und Seele baumeln lassen (einfach mal nach Angeboten suchen, es lohnt sich wirklich!). Ich kann das nur empfehlen, allerdings gehe ich davon aus, dass es zur Saison ab Mai/Juni voll wird und dann der ruhige und entspannende Part etwas in den Hintergrund tritt. Auch im Angebot sind diverse entspannende Öl-Massagen, es werden nur hochwertige Produkte und Düfte verwendet,  die Räume, alle wunderschön geschmackvoll ausgestattet, strahlen eine wohlige Wärme und Ruhe aus.

Ein Aperitif auf der Terrasse der Lounge Bar „67“ des Hotel Principe

Loungbar 67 Hotel Principe ToskanaNach der Massage dann noch einmal in den 36 Grad warmen Whirlpool und danach völlig stressfrei und erholt an die einmalige Skylounge Bar „67“ mit einer traumhaften Terrasse im 2. Stock, von der man bis zum Meer schauen kann und den schönen Sonnenuntergang bei einem leckeren Aperitif genießen kann. Die Terrasse der Lounge Bar und dieser Blick sind übrigens einmalig in der Toskana, wer sich also einmal einen Moment der Auszeit in einer wunderschönen luxuriösen Umgebung gönnen möchte, der hat etwas verpasst, wenn er dies nicht im Hotel Principe in Forte dei Marmi macht! Viel Spaß!

Adresse: Hotel Principe, Viale Ammiraglio Morin, 67 55042 Forte dei Marmi, Lucca, Italien – +39 0584 783636

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: