MAGGI: Romantisches Restaurant mit schöner Terrasse in Buti, Toskana

Wiedermal ein Highlight und ein Hochgenuß der italienischen Küche entdeckt! Das Ristorante „Maggi“ in Buti. Es liegt nicht nur wunderschön in einem kleinen verträumten Bergdorf namens Buti in der Toskana nicht weit von Lucca, es bietet auch noch einen perfekten Service mit köstlichem Essen auf einer traumhaften Terrasse. Der Blick und die laue Abendluft mit dem hervorragendem Essen machen es zu einem ganz besonders romantischen Ort und unvergesslichen.

Das Restaurant MAGGI gehört zu einer meiner ganz besonderen Entdeckungen in diesem Sommer in der Toskana. Schon seit einigen Wochen bin ich immer mal wieder mit meinem Fahrrad an diesem schön gelegenen Restaurant vorbeigekommen und habe mir immer wieder vorgenommen, mal dort essen zu gehen. Nun habe ich es gestern endlich geschafft. Es war ein warmer Sommerabend, Vollmond und ein toller Blick in die toskanische Landschaft. So schön hatte ich es mir gar nicht vorgestellt, aber das Maggi hatte etwas Magisches. Das Essen und der Service waren einsame Spitzenklasse mit sehr fairen Preisen. Ich hatte eine tokanische Vorspeise gewählt, eine Art Gemüsesuppe mit knusprigen Brotstreifen und Burrata. Danach habe ich mich für eine gegrillte Dorade mit Gemüsestreifen entschieden. Leider war kein Platz mehr für einen der vielen leckeren Nachtischen. Mit eine Flasche Wein, Wasser und Espresso war die Rechnung völlig im grünen Bereich. Die Vorspeisen kosten so um die 10 – 12 €, der Fisch zum Hauptgang lag bei 15 €,. Alles total fair. Alles in allem war es ein wunscherschöner Abend bei lauer Sommernacht in der Toskana, den ich bestimmt im Restaurant Maggi in Buti bald wiederholen werde.Adresse:

  • Restaurant MAGGI Via Rio dei Ceci, 2, 56032 Buti PISA Telefon: 0587 724532

 

 

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: