Eine coole italienische Aperitif Bar am Strand von Camaiore bei Viareggio


Aperitif Bar Pontile CamaioneGanz neu und total szenig ist eine erst vor kurzem eröffnete Bar direkt auf einem Steg im Ort Lido di Camaione: Bar/Café PONTILE, Lido di Camaiore, Pontile Bellavista Vittoria, Tel. +303334736215. Camaiore ist der Nachbarort von Viareggio an der toskanischen Küste.

Viareggio ist bekannt als der klassische toskanische Badeort und hat neben wunderschönen alten, aus der Jahrhundertwende stammenden Bagni (=Badeanstalten am Strand), Szenige Aperitivbar Il Pontile Toskanadie sehr sehenswert sind, auch unzählige Hotels, Restaurants, Bars und Badeanstalten und zieht daher auch Massen von Touristen an. Wenn man bei Viareggio außerhalb der Saison durch die Straßen flaniert und sich die lange „Lungomare-Meile“ anschaut, dann sieht man viele wunderschöne alte Gebäude und kann den alten Charme des traditionellen italienischen Badeortes noch erkennen. In der Hauptsaison von Juli bis Anfang September hingegen wird man nur von Touristen und lauter Musik empfangen und die Restaurants, Bars und Strände sind alle total überfüllt.

Camaiore ein Nachbarort von Viareggio mit italienischem Charme

Lido di Camaiore hingegen, direkt nördlich von Viareggio gelegen, ist viel kleiner Strand Camaione Toskana und Bar Pontileund eigentümlicher geblieben. Natürlich auch mit vielen Touristen während der Hauptsaison, aber irgendwie noch mit mehr Charme. Das Besondere ist seit ganz kurzem aber die neue Bar Pontile, direkt auf einer Brücke die tief ins Meer ragt. Sehr modern und mit einer traumhaften Aussicht vor allem bei Sonnenuntergang. Es gibt im Moment nur wenig Tische in der am Ende der Brücke entstandenen szenigen Bar, daher empfiehlt es sich auch, dort vorher einen Tisch zu bestellen. Aber es wird geplant, dass auch draußen auf der Brücke noch Tische und Stühle aufgestellt werden. Momentan gibt es dort nur ein paar Stehtische und den DJ, der loungige coole Musik bei Sonnenuntergang auflegt. Ein ganz besonderer Leckerbissen sind die kleinen Köstlichkeiten in der Bar Pontile in Camaiore, Bar Il Pontile Lido di CamaioreAperitif Bar Camaione Pontiledie man zu dem Aperitif gereicht bekommt: Oliven, Crostini, Blätterteigtäschchen, kleine Sandwiches, Fleischbällchen und vieles mehr. Man muss sich schon beherrschen, wenn man hinterher noch zum Abendessen gehen möchte. Ein Drink an der Bar kostet 8 Euro und an einem Tisch sitzend 9 Euro, aber inklusive der ganzen Köstlichkeiten. Das Personal im Pontile Cafe ist extrem freundlich und professionell, ein echter Geheimtipp aus meiner Sicht…wird es aber bestimmt nicht lange bleiben.

P.S. Es gibt dort in dem Pontile Cafè in Camaiore bei Viareggio einen tollen „Mittagstisch“, ein wunderschöner Ort mit super freundlichem Personal.

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: