Geheimtipp mitten in der Toskana: Appartments Borgo di Colleoli in absoluter Ruhe und Idylle

Wer schon den einen oder anderen Artikel von mir gelesen hat, weiß inzwischen, dass die Gegend rund um Palaia, Pontedera (grob zwischen Pisa und Florenz gelegen) meine absolute Lieblingsecke in der Toskana ist. Das liegt zumPizzeria Ristorante Il Pettirosso in Palaia mit Terrasse wunderschoene Toskana bei Palaia zwischen Pisa und Florenzeinen daran, dass es etwas ab von den Touristenströmen liegt und zum anderen die Toskana noch sehr von seiner ursprünglichen Seite zeigt. Wunderschöne Hügellandschaft, Oliven- und Weinanbau, wo man hinschaut, kleine Städtchen, die zum Besichtigen locken und freundliche Menschen. Vor allem die Restaurants in der Gegend rund um Palaia sind noch sehr ursprünglich, und auch die Preise haben sich noch nicht den Touristenmassen aus dem Chianti Gebiet angepasst. Ich liebe diese Ecke und fahre oft einfach nur so durch die Orte und lass die Seele baumeln und kehre manchmal auf einen Teller Nudeln mit Wildschweinsoße ins Restaurant Pettirosso (Il Pettirosso“ Via S.Martino,15 56036 Palaia (Pisa) tel. 0587 622111) ein.

Als ich neulich für meine früheren Kollegen von Danone ein 3 Tages Meeting in der Toskana organisieren sollte, habe    Abendstimmung  im Borgo Colleoli Toskana Appartmentsich Ihnen das Borgo di Colleoli bei Palaia ausgesucht. Zum einen, weil der GeschäftsführerInnnenhof der Appartments Borgo Colleoli Toskana ein guter Freund von mir ist (das ist in Italien ja schon mal ein Garant für guten und besonderen Service und spezielle Preise) und zum anderen weil es wundervoll idyllisch mitten in einem kleinen Waldgebiet in den Hügeln rund um Palaia liegt. Dort kann man ungestört arbeiten und diskutieren und am Abend in der Gegend zur Weinprobe einkehren oder einfach nur die toskanische Küche genießen und die Seele baumeln lassen.

Ungestoertes Meeting in der Toskana im Borgo di Colleoli mit anschliessender Brunello Weinprobe

Pool vom Borgo Colleoli in der Toskana bei PalaiaDas Meeting meiner Ex Kollegen war ein voller Erfolg, das Wetter im Mai war hervorragend,Borgo Colleoli Appartments in der Toskana der Pool war auch schon geheizt, die Appartements gemütlich und mit tollem Blick und die Brunello Weinprobe am Abend ein voller Genuß. Wer also mal privat oder auch geschäftlich ein paar Tage in der Toskana verbringen möchte, dem kann ich diesen Geheimtipp in Colleoli bei Palaia nicht weit von Pisa (vom Flughafen Pisa sind es 30 Minuten Fahrt) nur empfehlen. Auch das dazugehörige Restaurant des Borgo di Colleoli mit einer kleinen Terrasse oder die Weinbar locken mit köstlichen toskanischen Gerichten wie Bistecca Fiorentino oder Papardelle al Cinghiale (Wildschweinnudeln) und hervorragenden Weinen aus der Gegend, Brunello, Nobile di Montepulciano, erstklassige Chianti Weine etc.

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: