Nun bin ich seit ein paar Tagen in Deutschland, da es in der Toskana momentan doch zu heiß geworden ist und der Sommer in Hamburg auch wunderschön sein kann,… und was soll ich sagen… ich bin total enttäuscht…
…hier hupt kein LKW Fahrer, kein Auto hält an, keiner pfeift mir hinterher… 🙁
Ich habe mich in Italien so daran gewöhnt, wenn ich in meinem Mini Cabrio mit meiner Prada Sonnenbrille auf der Nase, meinem neuen Kaschmirschal vom Forte Dei Marmi Markt um den Hals durch die Toskanischen Hügel oder in Richtung meines Lieblingsstrandes nach Marina di Castagneto düse 🙂 , dass immer alle „ LKW Fahrer hupen oder pfeifen“ oder die Radrennfahrer mir etwas hinterher rufen und fast vom Rad fallen, dass mir das hier in Deutschland schon fehlt.
Es ist inwischen sogar so, dass ich mich wundere, wenn in der Toskana mal ein LKW, an dem ich vorbei fahre, nicht irgend eine Lichthupe betätigt oder hupt oder blinkt.
Ich denke dann schon immer, was ist denn nun los mit den Italienern oder Toskanern oder mit mir, und bin schon fast enttäuscht.
… irgendwie gehört das für mich schon zum Autofahren in Italien und zum Wohlfühlen und Fröhlich sein dazu.
In Deutschland fühle ich mich komplett missachtet und ignoriert, ganz im Gegensatz zu Italien. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie hebt es doch das Selbstbewusstsein, wenn jemand einem nachpfeift und hupt und beachtet, egal wer… und man fühlt sich gleich um Jahre jünger und begehrter…
Ja, ja, ja, ja …manch einer von euch wird jetzt verwundert den Kopf schütteln oder auch mitleidig daherkommen, aber ich sage euch, man gewöhnt sich an die charmante Aufmerksamkeit.
Und, wenn die plötzlich nicht mehr da ist, dann fehlt einfach was… es wird also Zeit, dass ich bald wieder in die Toskana komme. Das ist eindeutig ein Vorteil, den die Italiener haben, Sie geben einer Frau, egal in welchem Alter (Hauptsache blond) das Gefühl, etwas Besonderes und Begehrtes zu sein. Wie sagte gestern meine Freundin in Hamburg zu mir, „das liegt nun wirklich nicht an Dir, sondern nur an deinen blonden Haaren“…nett, gell?
Italy ist und bleibt einfach different! I love it 🙂 !
Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema:
- Die Italiener und die Umwelt …Müllentsorgung ganz anders…
- Die Italiener und die Blondinen – ein scheinbar interessantes Thema
- Toskana – ich komme …
- Arbeiten in Italien … Morgen ist nun mal nicht Morgen…
- Italiener sind einfach anders – Verabredungen mit Italienern …
- Forte Dei Marmi Markt – und schon wieder schwach geworden
- Kein Wasser in Vicopisano…
hallo bella bionda,
na dann wünsche ich dir, dass du schon wieder zurück im freundlichen pfeiffkonzert bist 😉
ich bin wie du seit meinem 1. lebensjahr viel in italien aber dunkelhaarig. ich sage „zum glück2 😉
aber mir gefällt deine sichtweise trotzdem 🙂
noch viel spaß und tolle erlebnisse in deinem sabbatjahr! du hast ne interessante seite gebaut, wenn du möchtest schreib doch eine kleinen artikel über deinen blog für meinen blog…
vielleicht lesen wir uns mal wieder, danke für deinen blogeintrag auf http://www.o-solemio.de/blog/
tschüß, sigrid aus bremen
Lustige Erzählung! Ich kann verstehen, dass Dir hier in Hamburg das Temperament der Italiener fehlt. Der Norddeutsche ist dann doch lieber zurückhaltender. Was, wie ich finde, auch nicht schlecht ist. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder ein lautes Pfeiff- und Hupkonzert hörst.