Fussi Europameisterschaft 2012: Forza la Germania

Nur ganz auf die Schnelle: ich bin in Italien und heute Abend ist das entscheidende Spiel der Europameisterschaft: Deutschland-Italien!

Ich bin natürlich für unsere deutschen Jungs – daher ein schnelles Forza Germania!

Ein kleiner Trost bleibt mir, sollte es schief gehen heute Abend im Viertelfinale der EM 2012- auch wenn ich das nicht glaube – aber falls….dann ist zumindest noch eine Mannschaft im Finale, die ich auch sehr mag – Gli Azzurri (die italienische Fussballmannschaft wir in Italien nur Gli Azzurri genannt, was so viel heißt wie die Blauen).

Mehr zu diesem Spiel und wie hier in Italien über die Deutschen im Moment gesprochen wird, nicht auf Fussball, sondern auf die Politik bezogen, in meinem nächsten Artikel.

Jetzt bereite ich erstmal Würstchen und Bier vor, denn ich habe alle meine italienischen Nachbarn zu dem Europameisterschafts-Spiel eingeladen – mal sehen, wer mehr leidet oder mehr Alkohol trinken wird.

Forza Jogi Löw Jungs!!! Ihr schafft das! Ich freue mich auf ein tolles Fussballspiel heute Abend!

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: