Montecatini Terme: Aperitif in der Bar Gambrinus

Mein toskanischer Freund Pierluigi hat mir mal wieder den besten Tipp für eine Aperitif-Szene-Bar in der Toskana gezeigt. Wer echt italienisch und dazu noch extrem szenig einen Aperitif einnehmen möchte, der sollte nach Montecatini Terme ins Gambrinus fahren. Montecatini Terme liegt auf der Autobahn zwischen Florenz und Pisa. Montecatini Terme ist zwar ein etwas in die Jahre gekommenen alter Kurort, hat aber dennoch seinen Charme nicht verloren. Und vor allem seine guten und szenigen Restaurants, Diskotheken und Aperitif Bars sind in der ganzen Gegend rundherum bekannt.

Montecatini Terme AperitifDie Bar Gambrinus, Viale Verdi 26, Montecatini Terme, ist ein echter Geheimtipp für einen Aperitif in der Toskana im typisch italienischen Stil; mit vielen leckeren italienischen Kleinigkeiten zu essen, guten Drinks und szenigem Italiener und Italieniernnen. In Italien ist es Kult bzw. gehört zur Kultur dazu, sich mit Freunden oder Geschäftspartner so gegen 19 Uhr nach der Arbeit zu treffen und einen Aperitif zu trinken. Das Schönste daran ist, dass in vielen Lokalen und Bars in Italien zur Aperitif Zeit die Bartheke bzw. ein extra Tisch mit diversen köstlichen Antipasti und Fingerfood Spezialitäten aufgebaut wird. Die unzähligen italienischen Köstlichkeiten werden ständig nachgelegt, leckere Dinge wie Nudelsalate, Pizza, Crostini und vieles mehr.

Ein Aperitif in Italien ist Kult für jeden Italiener

Viele Italiener halten sich Stunden bei einem oder zwei Aperitifs auf und sparen sich dadurch auch oft das Montecatini Terme Restaurant San FranciscoAbendessen oder gehen erst sehr spät in die Restaurants oder Pizzerien zum Essen. Ein Drink in dieser Szene Bar GAMBRINUS in Montecatini Terme kostet zwischen 6 und 8 Euro, alle italienischen Fingerfood Köstlichkeiten eingeschlossen. Danach sind wir dann in Montecatini Terme in das Restaurant San Francisco, Corso Roma 112, zum Essen gegangen. Daher mußte ich mich leider in der Bar Gambrinus bei dem Fingerfood zurückhalten. Aber es hat sich gelohnt, denn das Restaurant San Francisco ist ein weitere Geheimtipp in Montecatini Terme. Es gehört sicherlich zu den besseren gehobeneren Restaurants in der Toskana, dafür halten sich die Preise aber im Rahmen und das Essen und auch die Weine sind hervorragend. Ich werde in einem meinner nächsten Artikel mehr darüber verraten.

GAMBRINUS BAR

Viale Verdi 26, 51016 Montecatini Terme, Tel.: +39 057271725


Ristorante und Lounge SAN FRANCISCO

Corso Roma, 112, Montecatini Terme, Tel.: +39 0572767347


Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: