Schickes und szeniges Restaurant in Viareggio am Meer: Giordano Bruno


 

Und wieder ein toller Tipp von unserem toskanischen Freund Pierluigi, das Restaurant bzw. die Osteria Giordano Bruno in Viareggio direkt an der langen Uferpromenade, Viale Europa 7, 55049 Viareggio, Tel. +39/0584392201. Es ist von Montag bis Samstag immer von 12.30 bis 14.30 Uhr und ab 20 Uhr geöffnet, am Sonntag ab 13 Uhr bis spät in die Nacht.

Diese etwas edlere Osteria Giordano Bruno zeichnet sich durch ein sehr Restaurant Tipp Toskana Giordano Brunostilvolles aber dennoch gemütliches Ambiente aus und sehr gut ausgebildetes, freundliches Personal. Ihre Wein- und vor allem Champagnerauswahl ist beeindruckend; sie bieten auch ChampagnerWeinauswahl Restaurant Giordano Bruno Menues und Verkostungen als Sonderveranstaltungen an. Wer mal etwas Anderes als die ganz rustikale Küche und rustikales Ambiente in der Toskana sucht, der sollte unbedingt in das Giordano Bruno in Viareggio gehen. Die Preise sind auch eher etwas gehobener; Antipasti so um die 8-12 Euro, Primi Piatti (Nudelgerichte und Risotti) so um die 12-14 Euro und die Hauptgerichte ab 14 Euro aufwärts. Im Vergleich zu einem derartigen Restaurant in Deutschland sind es noch sehr faire Preise, vor allem, da die Weine und auch das Wasser sehr erschwinglich sind.

Kreative italienische Kueche in stilvollem Ambiente

Das Essen ist sensationell lecker. Die Gerichte sind kreativ und dennoch Spezialitaeten im Giordano Bruno Toskanatypisch italienisch, aber geschmacklich sind sie alles sehr gut abgestimmt und etwas Besonderes. Seien es die Wachteleier mit schwarzem Trüffel zur Vorspeise oder das Fisch Carpaccio, das lauwarm serviert wird, alles einfach köstlich. Als wir nach einer Weißweinempfehlung fragten, wurde sofort ein sich sehr gut auskennender Ober heran gewunken, der uns dann eine Vermentino aus Bolgheri empfohlen hat. Dieser Vermentino Wein war aber etwas ganz Besonderes, er hatte einen leichten Hauch von Barrique Geschmack (auch wenn er nicht im Holzfass gelagert wurde) und hatte dabei einen sehr intensiven ausgewogenen aber dennoch frischen Geschmack, und das bei 14% Alkohol Gehalt. Etwas ganz Besonderes und eine sehr gute Empfehlung zu unserem Essen. Wir waren begeistert.

Osteria Giordano Bruno in Viareggio fuer besondere Anlaesse und Feiern

Wer also mal einen besonderen Abend verbringen möchte oder auch mal Osteria Giordano Bruno Viareggioein sehr schickes Ambiente mit einem Hauch von Eleganz in Viareggio in der Toskana erleben möchte, der ist im Restaurant Osteria Giordano Bruno sehr gut aufgeboben. Man kann dort übrigens auch nur eine sehr gute Pizza essen und kommt dann natürlich preislich sehr günstig dabei weg. Die Pizzen kosten maximal 8-12 Euro.

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: