Restaurant Tipp Toskana in der Nähe vom Meer mit wunderschoener Terrasse

 

Auf der Suche nach typischen, nicht zu touristischen und preislich fairen Toskana Naehe Pisa MeerRestaurants in der Toskana, bin ich mal wieder fündig geworden. Man merkt an meinen Tipps der letzten Wochen, dass ich doch sehr gerne italienisch essen gehe und immer mal wieder etwas Neues aus der Gegend rund um Pisa ausprobiere. Diesmal habe ich ein tolles Restaurant südlich von Pisa, nur 10 km von der Küste entfernt entdeckt.

Idealer Ausflugstipp Toscana in der Naehe vom Meer

Ich hatte dieses Restaurant aus einem Reiseführer, der bisher immer Terrasse Restaurant Pinzagrilli Toscana Meerbesondere und sehr typische Tipps aus der Region Toskana aufgedeckt hat. Normalerweise bin ich bei Tipps aus Reiseführern immer etwas skeptisch, da man dort dann oft unzählige Touristen antrifft, und das in der Regel auch die Preise und manchmal auch die Qualität verdirbt. Bei diesem Reiseführer “Toscana“ aus dem Michael Mueller Verlag scheint das anders zu sein. Es sind wirklich viele Geheimtipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten, versteckte besondere Orte, die dort beschrieben werden und die bisher immer genau das gehalten haben, was in dem Reiseführer auch versprochen wurde.

Traumhafter Blick von der Terrasse der l´Osteria del Pinzagrilli

Das Restaurant „l´Osteria del Pinzagrilli“ in Guardistallo (PISA), Via Palestro, 37, tel.: +393382044098 zeichnet sich durch eine traditionelle toskanische Speisekarte mit klassischen Gerichten der Region wie z.B. Nudeln mit Trüffeln, oder auch diverse Fisch- und Fleischspezialitäten aus. Außerdem besticht es durch eine sehr persönliche Osteria del Pinzagrilli Toskanaund sympathische Führung. Das Lokal scheint komplett von Familien Hand geführt zu werden und wird besonders auch von Italienern aus der Umgebung gern besucht (immer ein gutes Zeichen für hervorragende Küche und gute Preise). Das ganz Besondere dieses Restaurants ist aber die kleine Terrasse mit einem traumhaften Blick bis zum Meer. Aber auch wer dort keinen Platz mehr abbekommt findet im gemütlichen Inneren des Restaurants bestimmt einen schönen Tisch. Es ist ratsam in der „L´Osteria del Pinzagrilli“ einen Tisch vorzubestellen (besonders am Wochenende und zur Ferienzeit), da es nicht sehr groß ist und besonders an Sonntagen viele italienische Familien dort ihren Ausflug oder ihre Kommunion oder Taufe feiern. Ich habe ein sehr extrem leckeres Lamm aus dem Ofen gegessen, dass mit einer köstlichen toskanischen Kräutermischung gefüllt war, es war das beste Lamm, was ich je gegessen habe :-).

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: