Geheimtipp in der Toskana fuer romantische Momente und erholsame Stunden: Hotel Borgo San Luigi


Ich bin ja immer wieder positiv überrascht, was es für traumhafte Plätze in der wundervolle ToskanaToskana gibt, die ich immer wieder entdecken kann. Das Chianti Gebiet ist ja nun mal das bekannteste Fleckchen Erde in Italien aber aufgrund der ständig anwesenden unzähligen Touristenschwärme gehört es nicht zu meinem Lieblingsplatz. Landschaftlich einfach unschlagbar, ein Traum, ein Gottesgeschenk, wo man nur hinschaut wird man von wunderschöner Natur überrascht und muss den Atem anhalten vor so viel Schönheit.

Als ich am Wochenende zu einer Feier in ein Agriturismo, besser gesagt einem 4 Hotel Borgo San Luigi ToscanaSterne Hotel in der Nähe von Monteriggioni im Chianti eingeladen war, musste ich mich zunächst ein wenig selbst motivieren, die Fahrt anzutreten. Aber schon die Strecke dorthin war wunderschön. Als ich dann aber bei Romantisches Hotel Borgo San Luigi Toskanader traumhaften toskanischen Unterkunft, einer 4 Sterne Hotelanlage ankam, war ich begeistert. Das Borgo San Luigi liegt abseits von allem Trubel, dennoch zentral im Chianti in Richtung Siena und umfasst ein riesiges Parkgrundstück mit 60.000 m². Es erscheint einem wie ein italienisches Dorf aus dem 17. Jahrhundert, es verzaubert, wenn man durch die Anlage spaziert und nur die Stimmung auf sich wirken lässt. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet und groß geschnitten und haben eine eigene Terrasse oder Balkon.

Ein romantischer Unterkunft-Tipp mitten in der Toskana

Der Restaurantbereich liegt direkt am Pool und wer vor dem Abendessen einen Aperitif am Pool an der Bar einnimmt, wird verzaubert von der romantischen Pool Borgo San Luigi Toskanaund gemütlichen Stimmung dieser toskanischen 4 Sterne Unterkunft. Wer sich erholen möchte, dennoch in der Nähe von allen Sehenswürdigkeiten der Toscana, berühmten Weinen von Brunello bis Nobile und Chianti sein möchte, wer dabei auch ein paar romantische Tage am Pool in der Toskana verbringen möchte, der ist im Borgo San Luigi bei Monteriggioni meines Erachtens mehr als perfekt aufgehoben. Auch das Restaurant bietet eine große Auswahl an toskanischen Köstlichkeiten und hervorragenden italienischen Weinen. Aber das Beste kommt noch.

 Das Hotel Borgo San Luigi zeichnet sich durch sein sympathisches und professionelles Management aus

Ich habe selten einen so ausgezeichneteHotel Borgo San Luigi bei Monteriggionin Service erlebt wie in diesem 4 Sterne Hotel Borgo San Luigi. Und ich habe bei all meinen Reisen immer mehr lernen müssen, dass das Besondere und das Fünkchen Extra im Hotel Gewerbe immer das Management bzw. das Personal ist. Das Borgo San Luigi zeichnet sich schon dadurch aus, dass es von Familienhand betrieben wird, d.h. zwei Brüder haben dort das Sagen. Sie und ihre Angestellten machen dies so charmant italienisch, extrem professionell und dabei auch noch „gutaussehend“, dass man sich nur wohlfühlen kann als Gast. Und es wird immer versucht, jeden Wunsch zu erfüllen, Flexibilität ist dort besonders groß geschrieben.

Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal vom Borgo San Luigi berichten und ein paar Tipps für die Umgebung verraten…

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: