Glueck mit roter Unterwaesche in der Silvesternacht laut italienischem Brauch



Rote Unterwäsche zu Silvester? Was genau soll das bezwecken und warum? Es ist wirklich so, dass die Italiener in der Silvesternacht fast ausschließlichrote Unterwaesche in der Silvesternacht bringt Glueck laut italienischem Brauch rote Unterwaesche tragen. Ich habe mal versucht herauszubekommen, warum, aber es scheint viele Erklärungen für diesen italienischen Brauch zu geben.

Rote Unterwäsche in der Silvesternacht tragen auch die italienischen Männer

Heute habe ich sogar erfahren, dass auch die italienischen Männer in der Silvesternacht rote Unterhosen tragen. Das war mir bisher nicht bewusst und um ehrlich zu sein auch noch nie aufgefallen, denn ich habe in der Silvesternacht noch keinen italienischen Mann in Unterwäsche zu Gesicht bekommen :-).

Rot als Farbe für Glück…

  • Es gibt Stimmen, die meinen, die rote Unterwäsche in der Silvesternacht bringt eine bessere Potenz im neuen Jahr 🙂 …
  • Andere sagen, es ist einfach ein Brauch, der Glück bringt, oder besonders Glück in der Liebe…
  • Andere sagen wiederum dieser Brauch käme aus China, da dort Rot die Farbe für Glück sei….
  • Es gibt viele Erklärungen, welche davon nun stimmt, kann ich leider nicht sagen und habe ich nicht gerausgefunden…

Vielleicht hat sich das auch nur ein „pfiffiger“ Dessous Hersteller in Italien ausgedacht, wer weiß. Ich finde aber, es ist ein schöner, lustiger und auch sehr sexy Brauch und schaden kann es ja auf keinen Fall, oder?
Ich habe mir heute erstmal ein paar neue rote Dessous für die morgige Silvesternacht gekauft….und ich werde berichten, wie das so mit dem Glück in 2010 aussieht!

Allen ein Tolles Neues Jahr und viel Glück in 2010….

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: