Forte Dei Marmi Designer Markt – Neuigkeiten aus der Toskana


Es ist wieder ein Mittwoch und es ist Mai und mich hat es erneut auf den Designer Schnäppchenmarkt nach Forte Dei Marmi gezogen. Es ist zu schön dort, die bunten Stände, die fröhlichen Menschen, die Sonne und natürlich die Designerschnäppchen.

Heute hab ich ein paar wunderschöne italienische Sommerkleider entdeckt von Designer wie D&G und Gucci. Traumhaft. Aber ich bin standhaft geblieben und habe nur geguckt und Preise verglichen. Es lohnt sich wirklich.

Außerdem hatte mich meine Freundin in HH mal wieder beauftragt ein paar Kaschmir Schals für sie zu kaufen. Man kann davon ja nicht genug haben und es fehlen ihr noch ein paar schöne Farben.

Kaschmirschals in allen Farben in Forte Dei Marmi auf dem Markt

Kaschmirschals in allen Farben in Forte Dei Marmi auf dem Markt und Prada Schuhe

Allmählich kennen mich die beiden netten Damen von dem Stand schon (mein absoluter Lieblingsstand ist der gleich rechts im Außenring, wenn man den Markteingang vom Stadtzentrum nimmt) und empfehlen mir neue ganz dünne und leichte Pashmina Schals, die sie gerade rein bekommen haben.

Natürlich alles aus 100% Kaschmir! Das lohnt sich wirklich! Und vergleicht wirklich die Qualitäten, wenn ihr euch auf dem Markt etwas aus Kaschmir kauft, es ist nicht immer 100% Kaschmir!

Nachdem ich dann mal wieder fündig geworden bin und glücklich war, habe ich mich noch kurz ins Meer zum Abkühlen gestürzt. Es ist Mai und ich schätze die Temperatur mal so auf 19 Grad.

Echt klasse und erfrischend!

Der Strand von Forte Dei Marmi ausserhalb der Saison

Der Strand von Forte Dei Marmi ausserhalb der Saison

Am Strand von Forte Dei Marmi ist es meines Erachtens nur schön außerhalb der Saison, wenn die ganzen „ Schicki Mickis“ und „italienischen VIPs“ noch nicht da sind und die Stühle und Liegen von den einzelnen Badeanstalten (Bagni genannt) erst aufgebaut werden.
Übrigens, diejenigen, die man jetzt im Meer baden sieht, sind immer die Touristen, denn die Italiener gehen nicht vor Juli (in Ausnahmen auch mal Juni) ins Wasser. Italy is different, wie schon gesagt!
Bis bald mit neuen Schnäppchen Tipps.

Ciao ciao.

Mehr Italien-Geheimtipps zum Thema: